Woche vom 08.07.2013 – 19.07.2013

Liebe Eltern,

da mein PC leider nicht mehr will und ich mich mit dem Neuen noch nicht so richtig angefreundet habe, hier nur ein Kurzüberblick über die letzten beiden Wochen:

IMG_8725Das Wetter war ja in beiden Wochen wirklich wunderschön, so dass wir unsere Zeit im Wald aus vollen Zügen genießen konnten. Die Kinder haben sehr intensiv, harmonisch und wirklich wunderschön gespielt. Besonders begehrt waren natürlich unsere Hängemattem, aber es wurde auch viel gemalt und geschnitzt. Natürlich kamen auch die Rollenspiele nicht zu kurz.

IMG_8719

Bei unseren angeleiteten Beschäftigungen haben wir unsere lebensgroßen Körperbilder fertiggestellt, Bilderrahmen für unsere Freundschaftsbilder gestaltet, wofür wir erst einmal am Fliesenweg waren und wunderschöne Fliesenschätze gefunden und gesammelt haben.

Endlich waren auch mal alle Kinder zu unserem Abschiedsritual da und wir merken, dass es nun doch schon mit Riesenschritten dem Ende entgegen geht.IMG_8747

Im Abschlußkreis haben wir viel gespielt und sogar dazu die Gebärdensprache genutzt, z.B. für die Tiere bei „Mein rechter Platz ist leer“. Die meisten Kinder finden die Gebärdensprache, das sprechen mit den Händen, übrigens unglaublich spannend. Wir freuen uns schon, wenn wir immer mehr lernen dürfen.

Ja und wir haben sogar ein neues Buch (Kleiner Pelz) zum vorlesen angefangen. Darin geht es um den Abschied von einem lieben Freund und wie man neue Freunde finden kann. Klar, dass es dabei auch einige Abenteuer zu bestehen gibt. Es ist richtig spannend zu lesen und die Kinder hören sehr aufmerksam zu.IMG_8716

So, ab nächster Woche gibt´s dann voraussichtlich wieder ganz normale Wochenberichte.