Elternbrief 10 – Einladung zum Familienfest

Liebe Eltern,

wir hoffen ihr hattet schöne Osterferien, auch wenn das Wetter leider noch immer nicht wirklich frühlingshaft ist, aber wir geben die Hoffnung nicht auf und starten mit einem “Frühlingsputz”

1. Aktionstag
Es wird Zeit für unseren Aktionstag an, denn es gibt einiges zu tun und wir freuen uns auf viele helfende Hände. Hier schon mal ein ganz großes Dankeschön an Armin, der einiges an Vorarbeit und Organisation geleistet hat! Wir starten

am Samstag, 13.04.13
um 14.00 Uhr
am Ankunftsplatz

Dort erfahrt ihr welche Arbeiten anstehen und könnt entscheiden wer Lust hat wo mitzuhelfen. Nach getaner Arbeit belohnen wir uns mit Kaffe und Kuchen. Wer hat Lust uns einen Kuchen, bzw. Kaffee und Tee mitzubringen? Wir hängen Listen aus in die ihr euch eintragen könnt, auch für Material, welches benötigt wird. Bitte vergeßt nicht Geschirr mitzubringen.

2. Fortbildung Uschi und Renate

Wir, Uschi und Renate sind am Mittwoch und Donnerstag, den 17.04.2013 und 18.04.2013 auf einer Fortbildung. An diesen Tagen sind, am Mittwoch Ulrike und Susanne Böck und am Donnerstag Ulrike und Angi Schwarz mit den Kindern im Wald.
3. Familienfest
Nur 2 Wochen nach dem Aktionstag dürfen wir uns schon wieder auf ein Zusammensein im Wald mit euch freuen, diesmal auch ganz ohne Arbeit, versprochen!

zum

Familien – Maifest

am 27.04.2013

um 11.00 Uhr
Bitte kommt pünktlich, da wir mit den Kindern etwas vorbereitet haben.
Zum gemeinsamen Mittagessen gibt es “Weißwürscht” und Wiener aus dem Kessel und dazu Brezen (bitte tragt euch wegen der Menge in den Listen ein, die wir aushängen werden) Es gibt auch ein kleines Fass Bier. Ansonsten sind bitte mitbringen:
Geschirr und Gläser, Getränke und vor allem gute Laune!
Außerdem freuen wir uns über Kuchen- und Kaffeespenden!

WICHTIG!
Es wäre toll, wenn die Mädchen alle einen Rock (wer hat ein Dirndl) anziehen könnten und die Jungs möglichst “trachtenähnlich” gekleidet wären. Danke schon mal im voraus für euere Bemühungen.
3. Elternsprechtag
Wir werden die Elternsprechtage auch dieses Mal wieder während der Bringzeit in der Zeit vom 02.05.2013 bis 10.05.2013 organisieren und nach dem Familienfest Listen zum eintragen aushängen. Wir haben an diesen Termin pro Kind ca. 20 Min. Zeit. Wer Interesse an einem längeren Gespräch hat, oder an keinem der angebotenen Terminen Zeit hat, setzt sich bitte mit uns in Verbindung.

Hier nun alle TERMINE im Überblick

13.04.2013 Aktionstag
27.04.2013 Familienfest
02.05. bis
10.05.2013 Elternsprechtage
15.05.2013 Elterncafe
? Elterngruppe
? Ausflug
So, und nun hoffen wir alle auf einen endlich sonnigen Frühling und freuen uns auf eine wunderschöne Zeit mit euch und den Kindern.

Uschi, Ulrike und Renate
Und den Kindern viel Spaß beim Ausmalen!