Elternbrief 5 Wintermärchen

Liebe Eltern,

eigentlich haben wir ja Winter, doch der lässt uns bislang ja ganz schön im Stich. Schade eigentlich, denn normalerweise genießen wir den Winter und den Schnee sehr. Schneemänner und Iglus bauen, Schlittenfahren u.v.m. Ich bin mir sicher, auch die Mama´s würden sich über Schnee sehr freuen, bleibt so doch auch die Kleidung viel sauberer, aber was soll´s. Wir müssen das Wetter eben nehmen, wie´s kommt. Da wir aber trotzdem nicht ganz auf Winter verzichten wollen und Winter ja auch Geschichtenzeit ist, stehen die nächsten Wochen ganz unter dem Motto

Wintermärchen

Wir werden unsere Zelt in ein Märchenzelt verwandeln und Märchen und Geschichten aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen erzählen. Natürlich gehört dazu auch ein schönes Ritual, welches ihr kennenlernen könnt, wenn ihr Ende Februar zu unserem Elterncafe kommt. Die einzelnen Märchen werden durch verschiedene weitere Angebote, wie z.B. Fingerspiele, Rollenspiele, Lieder, malen und gestalten vertieft. Wie immer könnt ihr das natürlich in unserem Wochenplan nachlesen.

Soweit es uns möglich war haben wir auch schon mal einige Termine bis zu den Sommerferien zusammen getragen, damit ihr sie euch vormerken könnt. Einige Termine sind jedoch noch offen und werden nachgereicht, sobald diese fest vereinbart sind.

TERMINE TERMINE TERMINE TERMINE TERMINE

Elterngruppe                                                  vorauss. 1. Februarwoche

thematischer Elternabend                          21.02.2014 „Streiten will gelernt sein“

Elterncafe                                                       26.02.2014