Die Jahreszeiten im Wald erleben

jahreszeitenSchwabhausen (red) ·  Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es ist endlich Frühling. Und gerade zu dieser Jahreszeit gibt es in der Natur für Kinder viel zu entdecken. Die Kleinen der Spielgruppe des Naturkindergartens Schwabhausen haben während der zwei Vormittage im Wald den größten Spaß. Neben dem Matschen in Pfützen, dem Spielen mit Stöcken oder Steinen werden auch Käfer, Frösche oder Spinnen ausgiebig bewundert. Außerdem lernen die Zwei – bis Dreijährigen Bewegungsspiele und verschiedene Lieder.

Nach der Brotzeit können die Kleinen dann Regenwasser schöpfen oder ein Zwergenhaus bauen, Suppe kochen, malen, basteln oder einfach nur die Natur beobachten. Wer Interesse an der Waldspielgruppe hat, die immer dienstags und donnerstags von 9 bis 11.45 Uhr stattfindet, kann sich bei Cornelia Wende (Tel. 0 81 31/27 34 34) melden, um einen Schnupper-Vormittag zu vereinbaren. Ein Einstieg ist auch unter dem Jahr möglich, es sind allerdings nur noch wenige Plätze frei.