Woche vom 16.12.2013 bis 20.12.2013

Hier nun noch ein kleiner Überblick über die letzte Kindergartenwoche vor den Weihnachtsferien. Sie ist zwar nun schon eine Weile her, doch es war eine ganz besondere Woche, wir wissen zwar nicht mehr alle Details, aber ein paar Highlights sind doch noch present. So z.B. Unser Elterncafe am Dienstag. IMG_0323

Oder unsere super gemütliche Weihnachtsfeier am Donnerstag, wir ließen es uns bei Plätzchen, Punsch, Maroni und Weihnachtsliedern gutgehen. Es gab sogar eine Weihnachtsdisco mit Tanz.

IMG_0359IMG_0355

Der absolute Höhepunkt war jedoch das improvisierte Krippenspiel der Kinder. Am Freitag las wir im Bauwagen die Weihnachtsgeschichte von Astrid Lindgren und als wir fertig waren wollten wir eigentlich wieder rausgehen, doch da legte <Johannes sein Veto ein. Er meinte. “Jetzt müssen wir´s aber noch spielen” Zuerst waren wir uns nicht ganz sicher, was er meinte, doch da begann er auch schon alles zu organisieren. “Wir brauchen als erstes Maria und Josef. Wer mag im Engelschor sein? ….” Ulrike und Renate lehnten sich völlig entspannt zurück und ließen die Kinder machen und so entstand das wohl schönste Krippenspiel, dass wir je gesehen haben, komplett in Eigenregie der Kinder gestaltet. Einfach unglaublich. Natürlich wollten wir euch ein paar Fotos dazu nicht vorenthalten.

Wir tanzen zu den Winterliedern von Sternschnuppe

Maria, Josef und das Jesusbaby